Kaffee aus Vietnam

Wenn Kaffeetrinker an Vietnam denken, fällt den meisten sofort der als minderwertig geltende Robusta ein. Jedoch gibt es in Vietnam auch kleine Perlen des Kaffeeanbaus, wie zum Beispiel in der Region Son la, wo schon seit dem Beginn des 19. Jahrhunderts Kaffee angebaut wird, genauer gesagt nahe des kleinen Ortes Mai Son, wo wir eine kleine Plantage entdeckt haben, welche die Kaffeekirschen noch von Hand pflückt, was sich sehr positiv auf die Qualität des Rohkaffees auswirkt, denn bei der so genannten Picking Methode werden ausschließlich die guten und reifen Kirschen geerntet und nicht wie bei anderen Methoden alles was an der Kaffeepflanze hängt.

In den kommenden Wochen kommt der von uns ausgesuchte Catimor Arabica in Deutschland an und wir werden ihn als sortenreinen Espresso rösten.

Ihr könnt euch also schon mal auf den Winter mit einem neuen Espresso freuen.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.