World of Coffee Amsterdam

Nach der beeindruckenden Welt-Kaffee-Messe 2017 in Budapest, fand die World of Coffee in diesem Jahr in Amsterdam statt. 

Das Highlight waren die World Barista Championchips 2018. Nach einem spannenden Finalwettkampf zwischen den Finalisten: 

MICHALIS KATSIAVOS aus Griechenland

COLE TORODE aus Kanada

JOHN GORDON aus Neuseland

MATHIEU THEIS – aus der Schweiz

AGNIESZKA ROJEWSKA aus Polen

und

LEX WENNEKER aus den Niederlanden

hat die Meisterschaft zwar knapp aber verdient AGNIESZKA ROJEWSKA  aus Polen gewonnen. 

 

world_of_coffee_3

Die Kettwiger Rösterei gratuliert dem neuen Champion zu seinem Titel und freut sich schon auf einen spannende Titelverteidigung im Jahr 2019 in Berlin.

Weitere Highlights Waren die Messestände der Maschinen Hersteller, wie Probat, Giesen und La Marzocco, sowie die diversen Rohkaffeehändler und Vertreter der Anbauländer.   

world_of_coffee_4

Als interessantes Rahmenprogramm gab es eine Ausstellung von historischer und wunderschöner Siebträger. 

Unter anderem: 

La San Marco Lollo Brigida

Gaggia Internazionale

Rancilio Ducale

La Marzocco Rondine

Faema Prestige Pink

Faema Nettuno

world_of_coffee_1

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Espresso Maß-Glas Espresso Maß-Glas
Inhalt 1 Stück
4,90 € *
Gemeinsam fürs Klima Klicken

Mit deinem Klimaschutzbeitrag unterstützt du die Aufforstung von Waldgebieten auf Borneo. Unser Projektpartner Fairventures sorgt dafür, dass ehemalige Regenwaldflächen wieder bepflanzt werden und bindet dabei die einheimische Bevölkerung aktiv mit ein.

Die mit deinem Beitrag gepflanzten Bäume sind natürliche Klimaschützer, denn sie ziehen für ihr Wachstum das klimaschädliche Kohlenstoffdioxid (CO2) aus der Atmosphäre und bilden gleichzeitig ein unglaublich wichtiges Ökosystem für Tiere und Menschen. Damit sind Bäume eines der einfachsten und wirksamsten Mittel gegen den Klimawandel.

Deshalb kooperieren wir mit dem Climate-Tech Startup Yook, um jedem ganz unkompliziert einen CO2-Ausgleich beim Onlineshopping zu ermöglichen.

Mit deinem „Klick fürs Klima“ kaufst du klimabewusst.

Gemeinsam packen wir den Klimaschutz an!

Was wir bisher erreicht haben >
3,9 kg CO2 kompensiert

Bevor ein Produkt zu dir nach Hause kommt hat es bereits einen weiten Weg hinter sich. Materialbeschaffung, Produktion, Energieverbrauch, Transport und Versand: Das sind alles Faktoren die den CO2-Fußabdruck eines Produktes definieren.

Gute Nachrichten! Der CO2- Fußabdruck dieses Produktes von 3,9 kg wird komplett durch diesen Shop kompensiert. Um dies zu erreichen, schützen wir mithilfe unseres Partners Yook Regenwald in Brasilien und unterstützen zusätzlich ein regionales Aufforstungsprojekt im Harz! Gemeinsam packen wir den Klimaschutz an!

Was wir bisher erreicht haben >