Rückblick auf das vergangene Seminar "Espresso für Anfänger"

Bei unserem Espresso Seminar für Anfänger, am vergangenen Samstag, kamen die Teilnehmer wissens- und kaffee- durstig, denn es gab viele Fragen und Antworten zum Thema Siebträger, Mühle, Tamben, Milch schäumen, Geräte Reinigung und natürlich Coffein im Überfluss.
Für mich besonders schön war die Anwesenheit des Instagrammers Phi.Ave.Coffee der unter anderem die tollen Fotos für diesen Blog-Beitrag gemacht hat und bestimmt auch das eine oder andere Bild auf seinem Instagramm-Account posten wird.
Außerdem hatte ich auch für mich als Seminar-Leiter ein wenig Abwechselung im Programm, denn ein Teilnehmer hat seine eigene Maschine, eine Picco aus dem Jahr 1985 mitgebracht. So konnte auch ein wenig an der eigenen Maschine, das gelernte in die Praxis umgesetzt werden.
Zusätzlich hatten wir unsere Xenia Siebträger-Maschine im Einsatz, welche die Teilnehmer am liebsten mit nach Hause genommen hätten.

Das nächste Seminar findet übrigens am 11. Mai 2019 statt, wer also lust bekommen hat kann sich unter folgendem Link anmelden. https://espresso-roesterei.de/geschenk-ideen/55/espresso-seminar-siebtraeger-fuer-anfaenger

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.