2018 war ein gutes Jahr für die Umwelt

Und wieder ist ein Jahr vergangen....

Wir wünschen allen Lesern des Blogs ein frohes neues Jahr 2019.

Die Kettwiger Rösterei freut sich das durch die Nutzung von Ökostrom im Jahr 2018 für den Standort unserer kleinen Manufaktur 2,576 t CO2 und 2.165 mg Atommüll eingespart wurden, dies entspricht einem Klimaschutzeffekt von 23 Bäumen.

Durch die Zusammenarbeit mit dem Stromanbieter „naturstrom“ , welcher uns mit 100 % erneuerbaren Energien versorgt,  fördern wir den Ausbau von erneuerbaren Energien. So hat die Firma „naturstrom“ bereits mehr als 300 neue Öko-Kraftwerke gebaut. Im Jahr 2017 wurde unter anderem bei Wattendorf der bislang größte Windpark der Firmengeschichte, der Firma „naturstom“ in Betrieb genommen und in Hallerndorf die größte Solarthermie-Anlage in Kombination mit einem Nahwärmenetz umgesetzt.

Wir möchten mit unserem Beispiel auch weitere Verbraucher dazu anregen, ebenfalls mit gutem Beispiel für die Umwelt voran zu gehen und Umwelt- und Naturschutzprojekte zu fördern.

Tags: Neu

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.