Rösterei & Café

Die Espresso Rösterei

Unsere Rösterei befindet sich im Essener Stadtteil Kettwig. Hier kommen Trommelröster und die sogenannte Langzeitröstung zum Einsatz. Die Kettwiger Rösterei ist auch zugleich die Espresso Rösterei, denn bei uns dreht sich alles um die Espressobohne. Espresso ist unsere Leidenschaft und unsere Erfahrung zeigt: Was uns schmeckt, schmeckt auch unseren Kunden. Dies gilt neben dem Espresso aber natürlich auch für unseren Kaffee. Wir legen schon bei der Auswahl des Rohkaffees höchste Maßstäbe an - Qualität und Nachhaltigkeit stehen dabei absolut im Vordergrund.

 

Rohkaffee: Die Auswahl unseres Kaffees

KaffeekirscheDie beste Röstung nützt wenig, wenn die Rohkaffee-Qualität nicht stimmt. Deswegen setzt die Kettwiger Rösterei bei der Auswahl des Rohkaffees auf eine hochwertige Qualität und bestmögliche Transparenz der Rohkaffee-Ernte. Um dies zu erreichen, beziehen wir unseren Rohkaffee von kleinen Plantagen, die sich in äquatornahen Ländern befinden.

 

 

 


 

Unser Röstverfahren

RoesterDa bei uns die Röstqualität im Mittelpunkt steht, rösten wir sogar länger und schonender mit einer Maximaltemperatur von 220° C Als bei vielen anderen Röstereien üblich. Dies sorgt für den unverkennbar aromatischen Geschmack unserer Espressi- und Kaffeesorten. Wir achten außerdem darauf, dass unser Kaffee nicht ölig ist - dies sichert die Funktionsfähigkeit und Sauberkeit Ihres Vollautomaten Zuhause, denn ölige Kaffeebohnen können zu Ablagerungen führen und das Mahlwerk verkleben.

 

 

 

 

 

Zuletzt angesehen